Death Cab For Cutie (c) Eliot Lee Hazel

Neu auf Tour: Death Cab For Cutie, The Growlers und Ocean Alley

Death Cab For Cutie gehen im Februar auf Tour, The Growlers geben ein exklusives Deutschlandkonzert und Ocean Alley stellen ihr Album „Chiaroscuro“ live vor.

Death Cab For Cutie im Februar auf Tour

Seit mehr als 20 Jahren steht die Band aus Bellingham, Washington, für Indie-Rock im weiteren Sinne. Jetzt haben Death Cab For Cutie ihren Klangkosmos noch mal erweitert , im August kommt mit “Thank You For Today” ein neuer Longplayer raus. Und wie es zu dem Titel kam, berichtet Bassist Nick Harmer am besten selber: “Egal, ob es ein frustrierender oder wirklich großartiger Tag war, wir schüttelten uns gegenseitig die Hände und sagten: ‘Thank you for today’. Im Laufe der Zeit begann es dann, uns wirklich etwas zu bedeuten. Und als wir uns alle Gedanken darüber machten, wie wir das Album nennen wollen, schien es schlicht perfekt zu passen.”

Termine:
06.02. Köln, Live Music Hall
07.02. Berlin, Astra
09.02. Hamburg, Grosse Freiheit 36

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

The Growlers geben exklusives Deutschlandkonzert

Die Geheimtipptage sind gezählt, mit ihrem Surf-Garage-Retro-Psychedelic-Rock, von ihnen selber “Beach Goth” tituliert, sind die Kalifornier auf den Bühnen der Welt gern gesehene Gäste. Aktuell wird laut Pressemeldung an einem neuen Album geschraubt, und vermutlich wird es bei dem Exklusivkonzert von The Growlers in Berlin daraus auch schon etwas zu hören geben.

Termine:
10.11. Berlin, Astra Kulturhaus

Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg

Ocean Alley stellen “Chiaroscuro” live vor

Die Australier um Bandvorsteher Baden Donegal haben sich dem psychedelischen Rock verschrieben, auf ihrem aktuellen Album “Chiaroscuro” blühen Melancholie, Rock und Blues gleichermaßen. Neben ihrem Gig beim Reeperbahnfestival gibt’s nun noch zwei zusätzliche Clubshows im September.

Termine:
20.09. Köln, Blue Shell
21.09. Hamburg, Reeperbahn Festival
23.09. München, Kranhalle

Tickets


Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!