Die Toten Hosen (c) Paul Ripke

Die Toten Hosen sagen weitere Konzerte ab und geben Ersatztermine bekannt

Nachdem die Toten Hosen bereits in der vergangenen Woche kurzfristig ihre Konzerte in Berlin und auf dem Rockavaria in München absagen mussten, gibt es nun weitere Absagen. Betroffen sind die Auftritte beim Nova Rock am 14. Juni und auf der Bürgerweide in Bremen am 16. Juni. Grund ist ein Gehörsturz von Campino, worauf ihm die Ärzte (nicht DIE Ärzte!) dazu geraten haben, in den nächsten Wochen nicht aufzutreten. Dafür wurden nun aber bereits zwei Nachholtermine angekündigt: Das Konzert auf der Berliner Waldbühne wird am 29. August nachgeholt, in Bremen spielen die Hosen bereits am 04. August.

Campino von den Toten Hosen entschuldigt sich

Campino selber ist die Sachen höchst unangenehm und er entschuldigt sich mit einem Statement bei seinen Fans: “Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die wegen der ausgefallenen Konzerte enttäuscht sind. Es tut mir wahnsinnig leid, ich hatte mich selbst sehr auf diese Abende gefreut und bedaure die Ausfälle zutiefst. Aber: Alles passiert, wie es passieren muss … Trotz der Umstände bin ich guten Mutes, bald wieder an den Start gehen zu können, denn ich bin in besten Händen und werde intensiv betreut. Kleine Fortschritte sind auch schon zu verzeichnen, ich konnte heute Morgen im Park einen Vogel vernehmen (mit dem gesunden Ohr…). Spaß beiseite: Die Ärzte haben mir dringend geraten, in den nächsten Tagen jede überdurchschnittliche Lärm- und Stresssituation unbedingt zu vermeiden, um eine vollständige Genesung zu gewährleisten. Da wir noch viele tolle Abende mit Euch in diesem Sommer verbringen wollen, werde ich alles tun, ihren Anweisungen zu folgen, um demnächst wieder hundert Prozent an den Start gehen zu können. Ich freue mich, dass wir für Bremen und Berlin Ersatztermine gefunden haben und bin jetzt schon wieder heiß.”

Die aktuellen Termine:
21.07.2018 Stuttgart – Cannstatter Wasen (AUSVERKAUFT)
22.07.2018 Cuxhaven – Deichbrand
04.08.2018 Bremen – Bürgerweide (Nachholtermin)
15.08.2018 Hamburg – Trabrennbahn Bahrenfeld (AUSVERKAUFT)
18.08.2018 Freiburg – Messe Open Air
25.08.2018 Luzern – Allmend
29.08.2018 Berlin – Waldbühne (Nachholtermin)
31.08.2018 Gräfenhainichen – Ferropolis
01.09.2018 Minden – Weserufer (AUSVERKAUFT)
07.09.2018 Bayreuth – Volksfestplatz
08.09.2018 Mannheim – Maimarktgelände
14.09.2018 Bosen – Festwiese Am Bostalsee (AUSVERKAUFT)
15.09.2018 Bosen – Festwiese Am Bostalsee (Zusatzkonzert)
12.10.2018 Düsseldorf – Esprit Arena (Zusatzkonzert)
13.10.2018 Düsseldorf – Esprit Arena (AUSVERKAUFT)

Tickets

 

Veranstalter: KKT

Share it now!