The Magpie Salute (c) Wizard Promotions

The Magpie Salute spielen exklusive Promoshow in Berlin

Die Vorgeschichte hinter The Magpie Salute ist eine turbulente. Brüderpaare in Rockbands haben sich schon des öfteren als Konfliktherde entpuppt, siehe z.B. Noel und Liam Gallagher (Oasis) oder Ray und Dave Davies (The Kinks). Aber wahrscheinlich hat sich niemand intensiver gefetzt als Chris und Rich Robinson in The Black Crowes und das gut 25 Jahre lang, bis 2015 endgültig Schluss war. Chris hat inzwischen seine Brotherhood am Laufen und Rich legt nun mit The Magpie Salute nach, die, und das dürfte kaum überraschen, sehr nahe am The Black Crowes-Vermächtnis dran sind. The Magpie Salute stehen also für bluesgetränkten Jam-Rock samt Soul- und Psychedelic-Flavor und der kultisch verehrte, ehemalige Black Crowes-Gitarrist Mark Ford findet sich ebenfalls wieder in ihren Reihen.

The Magpie Salute spielen ihren ersten Deutschland-Gig

Mit „High Water I“ kommt nun am 8. August das heiß erwartete Debüt-Album, „High Water II“ soll dann Anfang des kommenden Jahres erscheinen. Zu hören gibt es eine unglaublich spielfreudige Band und das setzt sich das dann vor allem in den Liveshows fort und wozu The Magpie Salute auf der Bühne fähig sind, konnte man bereits bei ihren inzwischen zahlreichen US-Konzerten erleben. Nun steht dieses hoch energetische Live-Erlebnis auch endlich in Deutschland an, wenn The Magpie Salute ihr Album mit einer exklusiven Berlinshow vorstellen werden. Und das ist mit Sicherheit erst der Anfang ihrer hiesigen Live-Aktivitäten und wer The Black Crowes geliebt hat (und das waren so einige), für den sind The Magpie Salute ein Muss …

Termin:
08.08. Berlin, Lido

Tickets

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!