Billy Lockett (c) Live Nation

Billy Lockett spielt exklusive Show in Berlin

Der 26-jährige Sänger, Pianist und Komponist Billy Lockett startete seine Karriere von seiner Heimatstadt Northhampton aus, aber wie bei praktisch jedem ambitionierten britischen Musiker führte ihn sein Weg auch zwischenzeitlich nach London. Dort lief es auch nicht schlecht für Billy Lockett, aber ein tragischer Einschnitt änderte noch einmal alles. 2014 verstarb sein Vater und damals stellte er auch sein eigenes Werk noch einmal radikal in Frage: “Und fand die Antwort darin, dass ich damit letztlich nur eines wollte: berühmt werden. Als mir das klar wurde, habe ich London sofort wieder verlassen und bin zurück in meine Heimat gezogen.”

Billy Lockett und die Live-Situation

Dort entstanden ganz neue Songs, die vor allem von ihrer Aufrichtigkeit und Authentizität leben und eine neuer, sparsamer und reduzierter Sound. Und damit hat Billy Lockett auf seiner Debüt-EP “Burn It Down” hohe Wellen geschlagen und gilt nun in England als kommendes großes Singer/Songwriter-Ding. Das gilt es nun auch live zu erleben, im September steht eine exklusive Berlinshow an und auch live hält es Billy Lockett spannend. Bei seinen Support-Shows für Lana del Rey, Birdy, Leon Bridges und andere Künstler bewies der junge Komponist, dass sich seine Songs in der Live-Situation wieder ganz anders darstellen. “Ich mag den Gedanken sehr, dass ein Künstler live ganz anders klingt als im Studio. Erst dadurch wird ein Song für mich zu einem echten Kunstwerk.” Alte Schule, guter Mann …

Termin:
26.09. Berlin, Privatclub

Tickets

Veranstalter: Live Nation

Share it now!