Jungle (c) Four Artists

Jungle gehen mit neuem Album “For Ever” auf Tour

Vor vier Jahren erschien das nach ihnen selbst benannte Debütalbum von Jungle und das schlug ein wie eine Bombe. Und zwar vor allen auf den Dancefloors, denn da gehört ihr Neo-Soul mit Discoglitter auch hin. Songs wie “Platoon“, “Busy Earnin“, “Time“, “The Heat“ oder “Julia“ gelten allesamt inzwischen als Genre-Klassiker und auch live sorgten Jungle für Furore. Denn auch hier hat das britische Kollektiv um die Masterminds Josh “J“ Lloyd-Watson und Tom “T“ McFarland mit ihren ausgetüftelten Visuals neue Maßstäbe gesetzt. Dieses Gesamtpaket hat Jungle dann im Anschluss mehrmals um die Welt geführt, so dass es eben seine Zeit gedauert hat bevor Jungle den heiß erwarteten Nachschub an den Start bringen konnten.

Jungle mit “For Ever” auf Welt-Tour

Aber am 14 September ist es nun soweit, dann erscheint das zweite Album “For Ever” und die Vorab-Single “House In L.A.” brachte auch bereits neue Facetten ins Spiel. Denn J und T sind vom Londoner Stadtteil Shepherds Bush in die Hollywood Hills gezogen und haben die Platte in Los Angeles geschrieben und aufgenommen – um dann irgendwann festzustellen, dass der kalifornische Traum langsam an die Realität verlorenging. Den gleichen Tonfall schlagen auch die Tracks “Heavy, California” und “Cherry” an, geblieben sind aber die typischen Vibes und Grooves. Das Spiel beginnt erneut, Jungle haben bereits eine ausgedehnte Welt-Tour angekündigt und Deutschland wird auch berücksichtigt. Get the party started …

Termine:
15.11. München, Muffathalle
17.11. Köln, Kantine
19.11. Frankfurt, Gibson

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!