Stella Donnelly (c) Jenn Five

Stella Donnelly kommt für eine exklusive Show nach Berlin

Ein guter Song braucht nicht viel. Und auch die 25-jährige Stella Donnelly kommt auf ihrer Debüt-EP „Trush Metal“ mit der Minimalausstattung aus: Ihre Stimme, eine Gitarre und das war’s. Selbige EP hat allerdings in ihrer Heimat Australien bereits hohe Wellen geschlagen und nicht nur dort, Stella Donnelly hat inzwischen bei einem amerikanischen Label unterschrieben und auch bereits bei diversen internationalen Festivals begeistert. Bis vor kurzem hat sie noch in einem Café in Perth gearbeitet, heute gilt sie als große kommende Pop-Hoffnung.

Stella Donnelly arbeitet am Debüt-Album

Und das mit Songs, die am ehesten das Prädikat „feminisisch“ tragen, ohne aber ins Grimmige oder Dogmatische abzudriften. Denn Stella Donnelly zeigt durchaus Humor auch wenn es in den Liedern schon mal um sexuelle Übergriffe und Opferdiskriminierung geht. Inzwischen ist ihre Karriereplanung in die nächste Stufe eingetreten, das Debüt-Album ist in der Mache und das soll dann auch ein wenig üppiger instrumentiert und arrangiert werden und es stehen weitere Auftritte in Europa an und Berlin kommt dann im November in den Genuss des deutschen Live-Debüts von Stella Donnelly. Eine spannende Künstlerin, von der man noch eine ganze Menge hören wird …

Termin:
01.11. Berlin, Musik & Frieden

Tickets

Veranstalter: Four Artists

Share it now!