The Cadillac Three (c) Wizard Promotios

The Cadillac Three kommen im Dezember zurück

Ihre beiden Deutschland-Gigs im Juli stehen noch an, aber im Moment läuft es halt für The Cadillac Three. Und deshalb haben die Southern Rocker aus Nashville gerade drei weitere Termine bestätigt und so dürfen wir uns auch im Winter auf ein paar weitere heiße Shows freuen. Anlass der Zusatzshows und des offensichtlichen Aufwärtstrends ist nach wie vor das aktuelle Album “Legacy”, das The Cadillac Three in der Heimat bereits den großen Durchbruch beschert hat. Und das vor allem deshalb, weil The Cadillac Three die eher Country-lastige Variante des Southern Rock zelebrieren, was angesichts der Herkunft dann auch nicht weiter überrascht – siehe Nashville.

The Cadillac Three stehen für Rock ohne Schnickschnack

Die Drei haben aber auch keine Berührungsängste in Richtung Pop, Frontman Jaren Johnston hat auch schon Songs für Keith Urban oder Tim McGraw verfasst und hat generell ein Händchen für griffige Melodien, die The Cadillac Three dann mit einer angenehm rauen und spontanen Note rausbrettern. Alles schön handgemacht ohne Schnickschnack und Schnörkel und die Zeiten sind offenbar auch wieder reif für die guten alten Retro-Stilistiken. Die erste eigene Headliner-Tour in den USA ist jedenfalls hervorragend gelaufen und auch hierzulande haben sich die Live-Qualitätten von The Cadillac Three bereits rumgesprochen. Eine sympathische Band auf dem Weg nach oben und vor allem eben auch bald auf dem Weg durch Deutschland und wer seinen Rock gerne mit ausgeprägtem Wurzelaroma mag, der macht hier nichts verkehrt …

Termine:
30.11. Isernhagen, Blues Garage
01.12. Berlin, Frannz Club
02.12. Köln, Luxor

Tickets

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!