The Chats (c) Four Artists

The Chats kommen zum ersten Mal nach Deutschland

The Chats kommen aus Australien, genauer aus einem Städtchen mit dem schönen Namen Sunshine Coast und ihre Erfolgsgeschichte war so wie sie gelaufen ist eigentlich gar nicht geplant. Die Drei starteten 2016 ursprünglich zu viert und sahen sich sich selbst anfangs eigentlich nur als eine weitere “shitty high school band”. Im November 2016 veröffentlichten The Chats dann aber trotzdem ihre erste EP und darauf hatten sie dann auch bereits ihren eigenen Stil gefunden, den sie selbst “Shed Rock” nennen und den man sich in etwa als die Schnittmenge aus den Sex Pistols, den Ramones und Black Flag vorstellen darf – sagen wir einfach mal Punk dazu.

The Chats rocken Hamburg

Kurz darauf produzierten The Chats dann auch ein Low Budget-Video zu ihrem Song “Smoko”, das dann auf der Social Media-Seite eines Surf-Stores veröffentlicht wurde und völlig unerwartet viral durch die Decke ging. Inzwischen sind der Song und die dazugehörige Band also tatsächlich weltbekannt, aber von einem One Hit Wonder kann keine Rede sein, denn das Album-Debüt “Get This In Ya” präsentiert weitere Songkracher in Hülle und Fülle. Inzwischen wird auch getourt was das Zeug hält und in Australien waren The Chats auch schon mit den Queens Of The Stone Age zusammen auf Tour. Nun steht das Live-Debüt in Deutschland an, das erste Showcase wird in Hamburg gerockt – aber da kommt dann auch sicher noch mehr …

Termin:
25.10. Hamburg, Molotov

Tickets

Veranstalter: Four Artists

Share it now!