Rayland Baxter (c) FKP Scorpio

Neu auf Tournee: Rayland Baxter und Simon Lewis

Einsamkeit als Inspiration: Rayland Baxter stellt sein drittes Album live vor und Simon Lewis präsentiert sein Debütalbum.

Rayland Baxter stellt sein drittes Album live vor

Der Mann aus Nashville hat für sein drittes Album einen extrem minimalistischen Ansatz verfolgt. Um Ideen für neue Songs zu bekommen, zog Rayland Baxter sich in eine alte Fabrik in Kentucky zurück, sein einziger Besitz waren seine Gitarre und eine Matratze. Baxter selber sagt dazu: „Ich wusste, dass ich eine Menge Songideen hatte, mit denen ich etwas anfangen wollte, und ich wusste, dass ich dafür an einen bestimmten Ort gehen musste. Ich habe mir Hütten im Wald und viele andere Orte angesehen.“ Das Ergebnis überzeugt in voller Länge, „Wide Awake“ ist ein zutiefst ehrliches Songwriter-Album mit Pop-Anleihen und großen Melodien geworden. Was er live drauf hat, zeigt er im Oktober bei seiner Deutschland-Tournee.

Termine:
11.10.2018 Haldern, Pop Bar
12.10.2018 Hamburg, Molotow Skybar
16.10.2018 Berlin, Auster Club
17.10.2018 Darmstadt, Live @ Bedroomdisco

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

Simon Lewis präsentiert sein Debütalbum „Pilot“

Auch Simon Lewis hat sich zurückgezogen, um sich inspirieren zu lassen: Der nebenberufliche Straßenmusiker stand vor den Trümmern seiner Beziehung und beschloss kurzerhand seinen Job im Callcenter, hinzuschmeißen um sich fortan ganz auf die Musik zu konzentrieren. Seine Ideenfindungsphase fand in den Bergen bei Kufstein im Hause seiner verstorbenen Großmutter statt, das daraus resultierende Debütalbum trägt den Titel „Pilot“ und macht sich im Universum zwischen Mumford & Sons, James Morrison und The Calling breit. Im Dezember wird die Scheibe in Wien live vorgestellt, danach geht es auf seine erste große Tour durch Deutschland und Österreich.

Termine:
11.12.2018 AT-Wien, WUK
29.12.2018 AT-Weiz, Kunsthaus
10.01.2019 AT-Götzis, Kulturbühne Ambach
11.01.2019 AT-Salzburg, Rockhaus Bar
12.01.2019 AT-Graz, PPC Bar
09.02.2019 AT-Leoben, Theater
15.02.2019 AT-Bärnbach, Theater
20.02.2019 Köln, Subway
21.02.2019 Hamburg, Nochtwache
22.02.2019 Berlin, Privatclub
23.02.2019 München, Backstage

Tickets

Veranstalter: Gastspielreisen

Share it now!