Laing (c) Ben Wolf

Neue Tourneen von Laing, Windhand und Tamino

Laing gehen nach drei Jahren Pause wieder auf Tour, Windhand stellen „Eternal Return“ live vor und Tamino besucht im Dezember Deutschland.

Laing nach drei Jahren Pause wieder auf Tour

Drei Jahre hat man die irre Truppe aus Berlin nicht mehr auf der Bühne gesichtet, vier Jahre liegt das letzte Studioalbum „Wechselt die Beleuchtung“ zurück. Jetzt sind Laing wieder da, mit einer neuen Electro-Soul-Pop-Perle namens „Fotogena“. Wobei die wahre Performance-Kunst erst auf der Bühne von den Sängerinnen Nicola Rost, Johanna Marshall und Larissa Pesch sowie der Tänzerin Marisa Akeny voll ausgelebt werden kann.

Termine:
18.11.18 Berlin, Lido
19.11.18 Köln, Helios37

Tickets

Veranstalter: Gastspielreisen

Windhand stellen „Eternal Return“ live vor

Die Doom-Metaller aus aus Richmond/Virginia bringen Anfang Oktober ihr neues Album „Eternal Return“ raus. Das Quintett um Frontfrau Dorthia Cottrell erweitert seinen Sound dabei mit Anleihen von Black Sabbath bis Soundgarden, bis Windhand die neuen Songs live vorstelleb müssen wir uns allerdings noch bis zum kommenden Frühjahr gedulden.

Termine:
08.03.2019 München, Feierwerk – Hansa 39
21.03.2019 Köln, MTC
22.03.2019 Hamburg, Molotow
23.03.2019 Berlin, Musik & Frieden
24.03.2019 Leipzig, Werk 2

Tickets

Veranstalter: Wizard Promotions

Tamino besucht im Dezember Deutschland

Tamino heißt eigentlich Tamino-Amir Moharam Fouad, ist Belgier mit ägyptisch-libanesischen Wurzeln und bringt vor allem zusammen, von dem man nicht glaubte, dass es zusammenpassen könnte. Nämlich arabische Harmonien mit Indierock, Klassik von Rachmaninow bis Erik Satie, Pop von The Beatles bis Tom Waits und gefühlt 30 weitere Einflüsse. „Habibi“ hieß die EP, auf der das so zum ersten Mal zu hören war, und damit begeisterte er nicht zu zuletzt beim Reeperbahn Festival, wo er für den Anchor Award nominiert wurde. Im Dezember besucht er Deutschland für zwei Konzerte.

Termine:
05.12.2018 Köln – Club Volta
06.12.2018 Berlin – Quasimodo

Tickets

 

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!