The Academic (c) FKP Scorpio

The Academic gehen erstmals auf Headliner-Tournee

Es gibt Bands, die müssen das Rock-Rad nicht neu erfinden – die machen ihre Sache einfach so gut, dass man zwangläufig von ihrer Musik mitgerissen wird. Ein schönes Beispiel hierfür sind The Academic aus der irischen Grafschaft Westmeath. Dort ist es zwar wunderschön, aber viel zu weit weg von irgendwelchen kulturellen Zentren wie Dublin oder Belfast. Und um hier nicht zu versauern haben sich Craig Fitzgerald, Dean Gavin und die Gebrüder Matthew und Stephen Murtagh entschlossen, sich dem schnörkellosen, melodischen Rock zu verschreiben.

The Academic auf Platz eins

Eine gute Idee, denn die vier Iren haben ein fantastisches Gefühl für große Rock-Pop-Melodien, was nicht zuletzt auch Twenty One Pilots oder den Strokes auffiel, die das Quartett als Support für ihre Tourneen engagierten. Anfang des Jahres gab es dann das längst überfällige Debütalbum “Tales From The Backseat”, mit dem The Academic auf Anhieb den ersten Platz der heimischen Charts belegen konnten. Irland ist also erobert, jetzt geht es auf den Kontinent, wo sie in Deutschland im Oktober ihre erste Headliner-Tour absolvieren.

Termine:
15.10.2018 Leipzig, Täubchenthal Club
18.10.2018 Heidelberg, Karlstorbahnhof
19.10.2018 Hamburg, Molotow
20.10.2018 Köln, MTC
22.10.2018 Frankfurt, Zoom

Tickets

Die Tournee wird präsentiert vom event.Magazin in Kooperation mit FKP Scorpio

Share it now!