Max Giesinger (C) Christoph Koestlin

Max Giesinger geht mit neuem Album “Die Reise” auf Tournee

“Verrückt, was in ein paar Jahren so passiert”, sagt Max Giesinger über den Verlauf seiner Karriere vor allem in den vergangenen zwei Jahren. Zwar war sein Debüt “Laufen Lernen”, das Giesinger übrigens per Crowdfunding finanzierte, schon mal ein Achtungserfolg. Doch damit, dass der Nachfolger “Der Junge, der rennt” dermaßen durch die Decke gehen würde, konnte selbst der sympathische Songwriter nicht rechnen. Mehr als 250.000 verkaufte Exemplare, reihenweise Auszeichnung von der 1Live Krone, dem LEA bis hin zum MTV Europe Music Award, und natürlich die Erfolgssingle “Wenn sie tanzt” sind nur ein paar Eckpfeiler dieser Erfolgsstory.

Max Giesinger und “Die Reise”

Kein Wunder, dass Max Giesinger irgendwann eine Pause einlegen musste, und die gab es schließlich im Frühjahr dieses Jahres, als er sich sechs Wochen buchstäblich auf eine einsame Insel zurückzog. Was allerdings auch dazu führte, dass Giesinger von dem Eiland mit einem Packen neuer Songs zurückkehrte, die denn auch gleich den Grundstock für sein nächstes Album bilden sollten. Dieses heißt “Die Reise”, soll im November erscheinen und ist selbstverständlich  dann auch der Anlass im kommenden Jahr auch wieder auf große Tournee zu gehen.

Termine:
14.02.2019 Kassel, Stadthalle
15.02.2019 Münster, Münsterlandhalle
17.02.2019 Köln, Palladium
19.02.2019 Schwerin, Sport- & Kongresshalle
20.02.2019 LUX-Luxembourg, Rockhal
22.02.2019 Freiburg, Sick Arena (Club)
24.02.2019 München, Tonhalle
26.02.2019 Dortmund, Warsteiner Musik Hall
27.02.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle
01.03.2019 Hannover, Swiss Life Hall
02.03.2019 Hamburg, Sporthalle
03.03.2019 Berlin, Columbia Halle
05.03.2019 Leipzig, Haus Auensee
06.03.2019 Dresden, Alter Schlachthof
07.03.2019 Stuttgart, Beethovensaal
09.03.2019 CH-Bern, Bierhübeli
10.03.2019 CH-Zürich, Kaufleuten
11.03.2019 AT-Linz, Posthof
12.03.2019 AT-Wien, WUK

 

Die Tournee wird präsentiert vom event.Magazin in Kooperation mit der Karsten Jahnke Konzertdirektion

Share it now!