Metallica (c) Ross Halfin

Metallica bestätigen „WorldWired“-Tour 2019

Die kommerziell erfolgreichste Metalband aller Zeiten hat noch lange nicht fertig. Bereits 2017 und 2018 pulverisierten Metallica mit der ersten Auflage ihrer „WorldWired“-Tour diverse Publikumsrekorde, nun kehrt die Monumental-Produktion 2019 in die europäischen Arenen zurück. Bislang haben haben die vier 25 Shows bestätigt, vier davon sind Deutschland vorbehalten. Als Supports haben Metallica die schwedischen Mummenschanz-Metaller Ghost und die norwegischen Stoner-Metaller Bokassa mit dabei – letztere sind derzeit die erklärte Lieblingsband von Drummer Lars Ulrich.

Metallica verschenken Konzert-Download

Der offizielle Ticket-Vorverkauf startet am 28. September und wie schon bei der letzten Tour herrscht an verschiedensten Service-Angeboten kein Mangel, bis hin zum Meet & Greet. Ein feiner Zug der Band ist, dass sie praktisch auf jedes Ticket eine physikalische bzw. digitale Standardkopie ihres aktuellen „Hardwired …“-Albums drauflegen, viel interessanter ist aber, dass man nach dem Gig mit dem Ticket auch einen MP3-Downland der jeweiligen Show ziehen kann und zwar hier. Metallica bieten also die Vollbedienung und musikalisch sind sie ohnehin in der vielleicht besten Form ihrer Karriere …

Termine:
13.06. Köln, RheinEnergie Stadion
06.07. Berlin, Olympiastadion
23.08. München, Olympiastadion
25.08. Mannheim, Maimarktgelände

Veranstalter: Live Nation

Share it now!