Olexesh (c) Ondro

Olexesh geht 2019 auf „Authentic Athletic II“-Tour

In diesem Jahr hätte es kaum besser laufen können für Olexesh, den Darmstadter Rapper mit den ukrainischen Wurzeln. Sein Album „Rolexesh“ ging auf Platz eins der Albumcharts, die Single „Magisch“ schaffte es ebenfalls auf eins, da könnte sich Olexesh auch schon mal entspannt zurücklehnen, aber der Straßenrapper war schon immer für seine Arbeitsmoral bekannt und deshalb kommt in diesem Jahr einfach noch ein zweites Album raus. Selbiges hat einen Hintergrund und der heißt „Authentic Athletic“ und das war bekanntlich das Mixtape, das Olexesh im Jahr 2014 in der Deutschrap-Szene etablierte.

Olexesh legt nach

Es präsentierte krasse Geschichten aus Darmstadt-Kranischstein, bei Olexesh wirkte das aber nicht aufgesetzt sondern authentisch dokumentarisch und musikalisch hatte das mit seinen G-Funk-Ansätzen und den Einflüssen aus dem französischem HihpHop auch richtig Substanz. „Authentic Athletic II“ soll am 30. November kommen und nicht weniger als 30 neue Tracks hat Olexesh hier im Köcher. Der weckt schon mal die Vorfreude: „Die Struktur ist die gleiche, aber der Wagen hat jetzt mehr Öl im Getriebe. Für die Beats kommen Oldschool-Elemente mit modernen Drums zusammen und treffen auf harten, kompromisslosen Straßenrap, der extrem nach vorne geht.“ Und nach vorne geht es auch wieder in Sachen Live-Shows, die dazugehörige Tour im kommenden Mai ist bereits bestätigt …

Termine:
02.05. Stuttgart, Wizemann
04.05. Ravensburg, Oberschwabenclub
05.05. München, Backstage
07.05. Nürnberg, Hirsch
10.05. Hannover, Capitol
11.05. Berlin, Kesselhaus
12.05. Hamburg, Große Freiheit 36
14.05. Köln, Live Music Hall
15.05. Bielefeld, Stereo
16.05. Frankfurt, Batschkapp

Tickets

Veranstalter: Landstreicher Booking

Share it now!