Take That (c) Universal Music

Take That gehen auf Welttournee – vier Konzerte in Deutschland

Eine der erfolgreichsten Bands ever feiert ihren 30. Geburtstag: Take That. Und die drei Dekaden, auf die die einstige Boygroup (die Herren gehen ja zum Teil auf die 50 zu) zurückblickt, waren wahrhaft aufregend, und mitunter auch ein bisschen chaotisch. So zum Beispiel, als sich die Band kurz nach dem Weggang von Robbie Williams 1996 trennte und für die verzweifelten Fans aufgrund von Überlastung der regulären Not-Hotlines eine spezielle Telefon-Seelsorge eingerichtet werden musste.

Take That wieder vereint

Zehn Jahre später kam dann die Reunion, und diesmal hält das Bandgefüge stabiler – und sogar Robbie war phasenweise wieder mit von der Partie. Und produktiver sind Take That auch, drei Alben aus der ersten Phase stehen inzwischen fünf Alben seit 2006 gegenüber – das bislang letzte “Wonderland” ist im vergangenen Jahr erschienen.

Die Jubiläumstour

Und passen zum Bandjubiläum gibt es natürlich auch ein Best-Of-Album und vor allem eine Tournee. Die führt die Herren einmal um den Globus und nicht zuletzt auch nach Deutschland für immerhin vier Konzerte im kommenden Juni.

Termine:
15.06.2019 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
20.06.2019 Berlin, Tempodrom
24.06.2019 Hamburg, Stadtpark
25.06.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle

 

Veranstalter: Live Nation

Share it now!