Tedeschi Trucks Band (c) Karsten Jahnke

Tedeschi Trucks Band im Frühjahr wieder in Deutschland

Hinter der Tedeschi Trucks Band stand ursprünglich eigentlich kein kreatives oder musikalisches Konzept, hier ging es eher um das Familienleben der beiden namensgebenden Akteure. Denn Susan Tedeschi und Derek Trucks sind Eheleute, aber eben auch großartige und erfolgreiche Musiker und hatten bis 2009 beide ihre Solo-Karrieren am Laufen. Und da man praktisch überhaupt keine gemeinsame Zeit mehr zusammen verbrachte, versuchte man es eben gemeinsam und das war dann die Geburtsstunde der Tedeschi Trucks Band.

Tedeschi Trucks Band: eine Familienangelegenheit

Und es ist eine ganz besondere Band geworden, hier tummeln sich ein Dutzend Musiker auf der Bühne, die alles zwischen Jazz, Blues und Americana abdecken, Susan sorgt für die meisten Songs und Derek Trucks ist bekanntlich einer der atemberaubendsten Gitarristen des Planeten. Die Tedeschi Trucks Band hat also eine Familie wiedervereint und sie hat mindestens ebenso viele Fans gefunden wie die damaligen Solo-Projekte. Und die Formation ist vor allem ein unglaubliches Live-Spektakel, musikalische Potenz hoch zwölf, Spielfreude pur und kein Konzert gleicht dem anderen. Im kommenden April wird wieder in Deutschland gejammt …

Termine:
05.04. Winterbach, Salierhalle
14.04. Bochum, RuhrCongress
15.04. Hamburg, Mehr!Theater

Tickets

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertagentur

Share it now!