The Ocean (c) Four Artists

The Ocean gehen auf „Phanerozoic I“-Tour

The Ocean kommen ursprünglich aus Berlin, haben aber seit 2008 ihr Hauptquartier in der Schweiz aufgeschlagen. Ihre ersten Erfolge feierten The Ocean dann in Belgien, Schweden und Portugal und das mit einer ganz eigenen und buchstäblich orchestralen Auslegung von Prog-Metal. Wer dann in ihrer Anfangsphase auf der Bühne stand (oder auf den Alben spielte) war dann oft einigermaßen rätselhaft, denn The Ocean verschlissen damals (Gast-)Musiker im Dutzend.

The Ocean präsentieren den Klassiker und den Nachfolger

Aber trotzdem gelangen ihnen einige Genre-Klassiker und der Durchbruch kam 2007 mit dem legendären Album „Precambrian“, mit dem sich dann auch eine feste Besetzung herauskristallisierte. Im Frühjahr dieses Jahres haben sie nun „Precambrian“ wiederveröffentlicht und das hat einen konkreten Grund, denn am 2. November wird „Phanerozoic I: Palaeozoic“ erscheinen und dieses neue Werk wird sowohl inhaltlich als auch musikalisch an den Klassiker anschließen. Womit auch das musikalische Programm der kommenden Tour klargestellt wäre. The Ocean stellen das neue Album vor, aber auch die Bezüge zur Vorlage werden ausgespielt, soll heißen: das wird ein bombastisches Set. Eine Band wie keine andere …

Termine:
05.11. Münster, Sputnikhalle
06.11. Wiesbaden, Schlachthof
09.11. München, Strom
27.12. Rostock, Mau Club
28.12. Jena, Kassablanca
29.12. Nürnberg, Club Stereo
30.12. berlin, Lido

Tickets

Veranstalter: Four Artists

Share it now!