6ix9ine (c) Caroline

6ix9ine 2019 zum ersten Mal auf Deutschlandtour

6ix9ine ist der derzeit bunteste Vogel der HipHop-Szene. 6ix9ine heißt eigentlich Daniel Hernandez und kommt aus Brooklyn, obwohl, so ganz genau weiß man es nicht, denn unlängst behauptete 50 Cent, dass der gefeierte Newcomer sein leiblicher Sohn sei – war wohl doch eher ein Promo-Stunt, aber immerhin. Seinen Durchbruch feierte er Anfang 2018 mit seinem Mixtape “Day 69” und seitdem überschlagen sich die Ereignisse. Aber daran ist 6ix9ine gewohnt, z.B. aus seinen früheren Zeiten als Straßendealer, der Mann hat so einige Erfahrungen mit dem Gesetz gemacht, was auch in den USA gerne als ein Signum der Authentizität gesehen wird.

6ix9ine geht auf “World Domination”-Tour

Ganz nebenbei ist aber auch die Musik von 6ix9ine richtig interessant, hier vermischt sich Old School im Geist von z.B. Onyx mit modernem Trap-Sound und einer anarchischen Lo-Fi-Haltung und damit hat er sich tatsächlich als einer der derzeit originellsten Vertreter seines Genres etabliert. Und das inzwischen auch hierzulande, wo nun im kommenden Januar auch seine erste Tour ansteht, die selbstbewusst unter dem Motto “World Domination” steht und ihn auch gleich in die richtig großen Arenen führt. Und dieser Performer ist ebenfalls berühmt für seine unglaublich energiegeladenen Shows …

Termine:
08.01. Frankfurt, Jahrhunderthalle
09.01. München, Zenith
16.01. Köln, Lanxess Arena
17.01. Hamburg, Sporthalle
28.01. Berlin, Mercedes Benz Arena

Tickets

Veranstalter: Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH

Share it now!