Joe Jackson (c) Edel/Ear Music

Joe Jackson geht mit neuem Album “Fool” auf Tournee

Der Mann hat sich schon immer schwergetan, mal länger auszuspannen. Die Arbeitswut von Joe Jackson ist legendär, und auch wenn der Brite mit 64 Jahren theoretisch kurz vor Rente steht, gönnt er sich nach wie vor keine Ruhe. So ging es buchstäblich am nächsten Tag nach der Tournee seines bislang letzten Albums “Fast Forward” wieder ins Studio, wo Jackson sich in die Arbeit zu seinem 20. Studioalbum stürzte. Das Ergebnis heißt dann “Fool” und wird im Januar der Öffentlichkeit vorgestellt.

Joe Jackson auf Best-Of-Tour

Und wie sollte es anders sein, direkt im Anschluss geht’s dann auf Tournee und die steht unter dem Motto “Four Decade Tour”. Was uns hier erwartet erklärt Joe Jackson am besten selber: “Hier kommt eine große Tour! Wir wollen es feiern, dass dies nach 40 Jahren erneut geschieht – alles andere wäre wie schmollend im Zimmer zu sitzen während der eigenen Geburtstagsparty! Wir werden uns auf fünf Alben konzentrieren, die je für ein Jahrzehnt stehen: ‘Look Sharp’ (1979), ‘Night and Day’ (1982), ‘Laughter and Lust’ (1991), ‘Rain’ (2008) und ‘Fool’ (2019). Dazu gemischt werden einige andere Songs und neue Coversongs. Lasst uns zusammen feiern!”

Termine:
28.03.2019 Berlin, Admiralspalast
29.03.2019 Hamburg, Fabrik
31.03.2019 Stuttgart, Liederhalle
01.04.2019 München, Muffathalle
03.04.2019 Köln, Gloria

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: PACO Agency

Share it now!