KT Tunstall (c) Roland Aust

KT Tunstall gibt im April zwei Deutschlandkonzerte

Anfang Oktober erschien mit “Wax” das neue Album von KT Tunstall – und damit auch gleichzeitig der zweite Teil einer Trilogie, die die Sängerin vor zwei Jahren mit “KIN” begonnen hatte. Hintergrund war eine Art Befreiungsschlag, nachdem sich die schottischen Songwriterin aufgrund diverser privater Ereignisse, zuvor einige Jahre Auszeit genommen hatte. Während “KIN” als “spirit”-Album klassifiziert wurde, soll “WAX” nun den “body” der drei Alben bilden.

KT Tunstall stellt “Wax” live vor

Und wie immer man die Bedeutung im Gesamtkontext einordnet – “Wax” ist grundsätzlich einmal mehr ein hervorragendes Album einer selbstbewussten und stets kompromisslosen Musikerin geworden. Live wird die 43-Jährige die neuen Songs dann im April bei zwei Deutschlandkonzerten vorstellen.

Termine:
01.04.2019 Berlin, Lido
02.04.2019 Köln, Kulturkirche

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: FKP Scorpio

Mehr zu KT Tunstall:
KT Tunstall beim A Summer’s Tale 2018
 

Share it now!