Mark Knopfler (c) Derek Hudson

Mark Knopfler geht mit neuem Album und Dire-Straits-Klassikern auf Tour

Es ist nach wie vor ein kleines Wunder, dass die Dire Straits gerade in den super-hektischen 80ern so erfolgreich werden konnten – widersprach doch die relaxte Grundhaltung und die grundsolide Bandbesetzung ohne Firlefanz dem damals gängigen Erfolgsrezept. Doch eben diese Unaufgeregtheit, gepaart mit erstklassigem Songwriting und vor allem dem virtuosen Gitarrespiel von Mark Knopfler, traf damals anscheinend einen Nerv und wirkt bis heute nach. Denn auch nach mehr als 30 Jahren klingen Songs wie “Sultans Of Swing”, “Money For Nothing” oder “Romeo And Juliet” noch frisch und unverbraucht.

Mark Knopfler stellt “Down The Road Wherever” vor

Diese Songs sollen nun wieder live von ihrem Macher von der Bühne erschallen, aber nicht nur die. Mark Knopfler hat ja inzwischen auch ein reichhaltiges Solowerk vorzuweisen, das sich vor jenem seiner Ex-Band nicht zu verstecken braucht. Und es gibt sogar mit “Down The Road Wherever” ein nagelneues Album, das live vorgestellt werden will. Behilflich ist dabei Knopfler eine zehnköpfige Super-Combo, bestehend namhaften Musikern, die da wären: Guy Fletcher (Keyboard), Richard Bennett (Gitarre), Jim Cox (Piano), Mike McGoldrick (Pfeife und Flöte), John McCusker (Geige und Zither), Nigel Hitchcok (Saxophon), Tom Walsh (Trompete), Glenn Worf (Bass), Danny Cummings (Trommeln) und Ian Thomas (Schlagzeug).

Termine:
13.05.2019 Köln, LANXESS Arena
15.05.2019 Berlin, Mercedes-Benz Arena
16.05.2019 Hannover, TUI Arena
25.06.2019 Hamburg, Barclaycard Arena
28.06.2019 Wien, Stadthalle D
01.07.2019 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
02.07.2019 Stuttgart, Schleyerhalle
05.07.2019 Leipzig, Arena
06.07.2019 Mannheim, SAP Arena
07.07.2019 München, Olympiahalle

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: Live Nation

Share it now!