Mike And The Mechanics (c) Patrick Balls

Mike And The Mechanics gehen im April auf Deutschlandtournee

Eigentlich wollte Mike Rutherford sich neben seiner Tätigkeit als Genesis-Gitarrist (die damals auf dem Höhepunkt ihre Karriere angekommen waren) 1985 eher künstlerisch verwirklichen, als er das Projekt Mike And The Mechanics 1985 ins Leben rief. Experimentell sollte es werden, für die ersten Aufnahmen wurden gleich vier Sänger engagiert. Doch das Experiment wurde zum Erfolgsmodell und dank der ersten Hits „Silent Running (On Dangerous Ground)“ und „All I Need Is a Miracle“ war eher unbeabsichtigt eine neue Band geboren.

Mike And The Mechanics on tour

Und die liefert seitdem weiter Hits am Fließband, darunter natürlich „The Living Years“, und vor allem hervorragende Alben ab. Jüngstes Beispiel ist „Let Me Fly“ und mit dem war man ja schon im vergangenen Jahr auf Tour. Im April kommen Mike And The Mechanics erneut nach Deutschland, diesmal stehen sieben Konzerte in Deutschland auf der Agenda.

Termine:
11.04.2019 Dresden, Kulturpalast
12.04.2019 Berlin, Admiralspalast
13.04.2019 Düsseldorf, Tonhalle
15.04.2019 Stuttgart, Liederhalle Hegelsaal
17.04.2019 München, Muffathalle
18.04.2019 Halle (Saale), Händelhalle
22.04.2019 Hamburg, Laeiszhalle

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: Peter Rieger Konzertagentur

Share it now!