Paolo Conte (c) Daniela Zedda

Paolo Conte besucht Deutschland für ein exklusives Konzert

Der Mann mag die 80 bereits überschritten haben, von Ruhestand kann aber trotzdem nicht die Rede sein. Dazu war Paolo Conte sein Leben lang viel zu aktiv. Der Italiener ist schließlich nicht nur Komponist, Interpret und Multiinstrumentalist in einer Person, ganz neben ist Conte auch Maler und arbeitete früher sogar als Anwalt. Sein Haupttalent ist und bleibt aber die Musik, nicht zuletzt seine charismatischen Auftritte sind inzwischen legendär.

Paolo Conte veröffentlicht Live-Album

Einen Eindruck davon erhält man auf seinem Live-Doppelalbum “Live in Caracalla – 50 Jahre Azzurro”, das im November erscheint. Dabei handelt es sich um den Mitschnitt zweier Konzerte in der Caracalla Therme in Rom im vergangenen Juni. Oder eben bei einem seiner seltenen Deutschlandkonzerte – im August ergibt sich die Gelegenheit auf dem Kölner Roncalliplatz.

Termin:
03.08. Köln, Roncalliplatz

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: E.L. Promotion

Share it now!