a-ha (c) Stian Andersen

a-ha feiern 35 Jahre “Take On Me” mit großer Tournee

a-ha haben etwas zu feiern, nämlich den 35. Jahrestag der Veröffentlichung jenes Songs, der sie zu Popstars machte: “Take On Me”. Wobei es zunächst eigentlich gar nicht nach einem Hit aussah, als der Titel im Oktober 1984 herauskam, wurden gerade mal 300 Singles verkauft – ein Flop. Erst also die Norweger kurz darauf eine zweite Version aufnahmen und das bekannte, damals wegweisende Video, veröffentlichten, ging der Song international durch die Decke.

a-ha spielen “Hunting High And Low”

Und nicht nur diese Single, das komplette Debütalbum des Trios, “Hunting High And Low” eroberte ebenfalls die Charts, ebenso weitere Auskopplungen wie “The Sun Always Shines On T.V.”. Dreieinhalb Jahrzehnte später werden a-ha das Jubiläum in Form einer Tournee mit einem speziellen Programm zelebrieren. Die Konzerte werden in zwei Teile gegliedert. Den ersten Part bildet ein buntes Potpourri aus bekannten Hits und den Lieblingssongs der Band. Teil zwei gehört dann ganz alleine dem Erfolgsalbum von 1985, das hier in voller Länge aufgeführt werden soll.

Termine:
12.11.2019 Mannheim, SAP Arena
13.11.2019 Leipzig, Arena
15.11.2019 Oberhausen, König Pilsener Arena
16.11.2019 Bremen, ÖVB Arena

 

Veranstalter: Peter Rieger Konzertagentur

Share it now!