AYWKUBTTOD (c) Schoneberg

… And You Will Know Us By The Trail Of Dead kommen im Februar

… And You Will Know Us By The Trail Of Dead ist nicht nur ein seltsamer Name, sondern auch eine entsprechend ungewöhnliche Band. … And You Will Know Us By The Trail Of Dead kommen aus Texas, lassen aber alle damit oft verbundenen musikalischen Konventionen in Richtung Blues oder Country weit hinter sich. Sie spielen viel mehr eine irre intensive Mischung aus Postrock und Hardcore, die eigentlich von der Live-Präsenz lebt, aber trotzdem auch als Musik-Konserve erfolgreich wurde.

… And You Will Know Us By The Trail Of Dead gehen auf „Madonna“-Tour

Obig genannte Stilmittel sind aber auch immer nur Anhhaltspunkte, … And You Will Know Us By The Trail Of Dead haben auch schon die Musik Polynesiens oder den Retro-Beat der Beatles in ihren Sound einfließen lassen. Eines ihrer Schlüsselalben ist „Madonna“, das im kommenden Jahr sein 20. Jubiläum feiert und das ist dann auch der Anlass für die kommende Tour. Vor 20 Jahren waren … And You Will Know Us By The Trail Of Dead noch berühmt davor, am Ende eines fast jeden Konzerts ihre Instrumente zu verschrotten, heute wird weitgehend darauf verzichtet, was aber der Intensität nach wie vor keinen Abbruch leistet. Und Kult sind die auch schon länger – und das hoch verdient …

Termine:
19.02. Düsseldorf, Zakk
21.02. Schorndorf, Manufaktur
22.02. Erlangen, E-Werk
25.02. Dresden, Beatpol
26.02. Mainz, KUZ
27.02. Osnabrück, Bastard Club

Tickets

Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg

Share it now!