Eagles Of Death Metal (c) Live Nation

Eagles Of Death Metal mit neuem Album auf Tour

Die Eagles Of Death Metal um ihren Kopf Jessie „The Devil“ Hughes“ werden gerne als die „coolste Band der Welt“ bezeichnet, aber da gab es bekanntlich eine Zäsur, nach der die Band sich erst einmal wieder sammeln musste. Die Rede ist vom 13. November 2015 als der islamistische Terror durch Paris tobte und das dortige Eagles Of Death Metal-Konzert in einer Tragödie endete.

Eagles Of Death Metal sind Bühnentiere

Die Band verarbeitete den Schrecken mit weiteren Touren und der Dokumentation „Nos Amis (Our Friends)“, aber an neue Songs war eine Weile nicht zu denken, die Ereignisse saßen zu tief und man musste wohl erst Distanz gewinnen. 2019 ist es aber endlich wieder soweit, dann erscheint der Nachfolger zum 2015er-Album „Zipper Down“. Das neue Werk trägt im Augenblick noch keinen Titel, aber die Eagles Of Death Metal haben die dazugehörige Tour bereits bestätigt. Gute Nachrichten, vor allem für alle, die ihren Rock’n’Roll gerne ein bisschen wilder mögen, denn die Bühne ist das natürliche Habitat dieser Rock’n’Roll-Viecher namens Eagles Of Death Metal. Das wird dann wieder cool, sehr cool …

Termine:
10.06. Hamburg, Markthalle
18.06. Berlin, Heimathafen

Tickets

Veranstalter: Live Nation

Share it now!