Silbermond (c) Daniel Lwowski

Silbermond gehen 2020 wieder auf große Arena-Tournee

Mehr als 300.000 Besucher kamen bei der „Leichtes Gepäck Tour“ zu ihren Konzerten – die erfolgreichste Konzertreise in einer an Erfolgen nicht gerade armen Bandhistorie. Danach ging es in die wohlverdiente Pause, doch jetzt treibt es Silbermond wieder zurück auf die Bühnen. So sagt Bassist Johannes Stolle: „Als wir mit ,Leichtes Gepäckʻ so viel auf Achse waren, kam am Ende auch das Heimweh. Aber jetzt ist die Sehnsucht nach der Bühne wieder da und groß. Wir brennen darauf endlich wieder als Band gemeinsam mit unseren Fans zu feiern, und wir freuen uns daher tierisch auf die beiden Open Airs in 2019 und darauf, es mit der ,ARENA TOURʻ in 2020 mal wieder richtig krachen zu lassen.“

Arena-Tournee mit 15 Silbermond-Konzerten

Und diese Tour, die nun für übernächstes Jahre angekündigt wurde fällt gleich mal ziemlich üppig aus. 15 Konzerte sind im Januar und Februar 2020 geplant, wobei hier erwartungsgemäß sicherlich noch mal nachgelegt wird. Auch Stefanie Kloß freut sich schon auf die Shows: „Musik zu machen und sie dann gemeinsam auf die Bühne zu bringen – das bedeutet uns so unglaublich viel, das ist das, was uns immer wieder antreibt, immer schon angetrieben hat. Dass sich im Privaten Dinge natürlich auch ändern und weiterentwickeln, ändert daran nichts und macht es ehrlich gesagt sogar noch spannender und schöner.“

Termine:
22.01.2020 Hamburg, Barclaycard Arena
24.01.2020 Hannover, TUI Arena
25.01.2020 Leipzig, Arena
27.01.2020 Mannheim, SAP Arena
28.01.2020 CH – Zürich, Hallenstadion
30.01.2020 Köln, Lanxess Arena
31.01.2020 Braunschweig, Volkswagen Halle
01.02.2020 Berlin, Mercedes-Benz Arena
03.02.2020 Frankfurt/Main, Festhalle
04.02.2020 Erfurt, Messehalle
06.02.2020 Dortmund, Westfalenhalle 1
07.02.2020 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
08.02.2020 München, Olympiahalle
10.02.2020 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
11.02.2020 AT–Wien, Wiener Stadthalle Halle D

Tickets hier kaufen

Veranstalter: Undercover

Share it now!