Die Orsons (c) Basti Mowka

Die Orsons gehen im Herbst auf Deutschlandtour

„Vor 10 Jahren trafen sich durch Zufall vier junge, geniale, sehr gutaussehende und sehr hungrige MCs in einem Studio im Schwäbischen – Die Orsons“. So steht’s in der Band-Bio und seitdem ist so einiges passiert. Nämlich vier ausnehmend erfolgreiche Alben und zwar von der Sorte, die sämtliche HipHop-Klischees mit Witz und Ironie gegen den Strich bürstet. Die Orsons provozierten mit vermeintlicher Niedlichkeit, aber hinter der süßen Schale verbarg sich auch immer ein cleverer Kern. Jedenfalls bis 2015, da erschien mit „What Goes“ das bislang letzte Album von Die Orsons.

Die Orsons: Neues Album? Mal schauen …

Tua, Maas, Maecket und Bartes sind nämlich auch ständig mit ihren Solo-Karrieren und diversen Nebenprojekten beschäftigt, was beim ungeheuren Erfolg ihrer gemeinsamen Tätigkeit bei Die Orsons dann doch ein wenig überrascht. Wahrscheinlich hat die Warterei auf ein neues Album aber bald ein Ende, zumindest ist eine Tour für den Herbst bestätigt, aber was ganz Genaues weiß man dann doch nicht. Auf einer aktuellen Video-Botschaft äußern sich Die Orsons eher kryptisch, aber das passt auch irgendwie ins bisherige Konzept. Wie auch immer, die Tour steht …

Termine:
10.10. München, Muffathalle
12.10. Wiesbaden, Schlachthof
13.10. Heidelberg, Halle02
14.10. Köln, Victoria
16.10. Bremen, Modernes
17.10. Münster, Skaters Palace
18.10. Hannover, Capitol
19.10. Hamburg, Große Freiheit 36
20.10. Berlin, Huxleys
22.10. Dresden, Tante Ju
23.10. Leipzig, Felsenkeller
24.10. Nürnberg, Hirsch
26.10. Stuttgart, Porsche Arena

Tickets

Veranstalter: Four Artists

Share it now!