Newton Faulkner (c) FKP Scorpio

Newton Faulkner im März auf Deutschlandtour

Newton Faulkner ist irgendwie beides: Ein Singer/Songwriter der mit seinen Liedern die Massen erreicht und ein Musician’s Musician, also ein Musiker, der in Fachreisen hohes Ansehen genießt – in diesem Fall vor allem unter den Gitarristen. Denn Newton Faulkner ist ein Virtuose an der Akustik-Gitarre, ein Meister des Fingerpickings und einer, der dazu die wildesten Rhythmen auf dem Instrumentenkorpus mittrommelt. Newton Faulkner feiert seit 2007 mit seinen Alben vor allem in seiner englischen Heimat riesige Erfolge, ist dabei aber trotzdem buchstäblich ein Künstler zum Anfassen geblieben.

Newton Faulkner genießt den Kontakt mit dem Publikum

Seine Alben sind ganz wunderbar, aber den wahren Newton Faulkner erlebt man tatsächlich nur live – hier präsentiert sich ein wunderbar entspannter Typ, der locker von der Bühne plaudert und sowohl vor als auch nach dem Konzert den Kontakt mit seinem Publikum genießt. Und auf der Bühne entfaltet sich dann auch beides: Die Intensität seiner Songs und seiner Stimme und seine eigentümliche aber eben auch begeisternde Technik an seinem Instrument. Und hierzulande kann man ihn auch noch im intimen Rahmen genießen – und da haben dann wirklich alle was davon …

Termine:
21.03. Hamburg, Nochtspeicher
24.03. Köln, Luxor
25.03. München, Hansa 39
28.03. Berlin, Frannz Club
29.03. Frankfurt, Zoom

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!