Iron & Wine und Calexico (c) Piper Ferguson

Calexico und Iron & Wine geben gemeinsames Konzert in Hamburg

Hier kann der Begriff „gemeinsames Konzert“ durchaus wörtlich genommen werden! Denn Calexico und Sam Beam alias Iron & Wine werden tatsächlich nicht nacheinander auftreten, sondern zusammen auf der Bühne stehen und als eine Einheit musizieren. Und das ist nicht die erste Zusammenarbeit der US-Musiker, die sind bereits im Jahr 2005 gemeinsam ins Studio gegangen, um die EP „In The Reins“ einzuspielen, die mittlerweile schon so etwas wie Kultstatus besitzt.

Neue Songs von Calexico und Iron & Wine

Somit steht also schon mal ein Teil der Setlist fest, aber es soll auch neue gemeinsame Songs geben, und natürlich wird auch das jeweils eigene Material von Joey Burns, John Convertino und Sam Beam auf dem Programm stehen. Bei Calexico dürfte der Fokus dabei auf den aktuellen Veröffentlichungen „The Thread That Keeps Us“ und „Edge Of The Sun“ liegen. Bei Iron & Wine wäre so langsam ein neuer Longplayer fällig, immerhin hat sein bislang letztes Album „Beast Epic“ schon zwei Jahre auf dem Buckel.

Termin:
31.07.2019 Hamburg, Stadtpark

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg

Share it now!