The Paper Kites (c) Drew Wilson

The Paper Kites spielen drei weitere Deutschland-Shows

Gerade erst haben The Paper Kites vier umjubelte und restlos ausverkaufte Shows in Deutschland gespielt, in denen sie die Songs ihrer beiden Zwillingsalben „On The Train Ride Home“ und „On The Corner Where You Live“ live präsentierten. Ersteres darf man als Rückkehr zu ihren musikalischen Wurzeln sehen, das zweite spannt den Bogen sehr viel weiter. Die geographischen Wurzeln von The Paper Kites liegen im australischen Melbourne, wo sich die Band vor knapp neun Jahren gründete, um seitdem eine rasante Entwicklung hinzulegen.

The Paper Kites legen im November nach

Stilistisch konnte man The Paper Kites damals am ehesten im Indie-Folk-Rock-Genre verorten, aber sie haben inzwischen auch zu ihrem gänzlich eigenen Sound gefunden. Der hat ihnen vor allem in Australien eine loyale und vor allem große Fangemeinde beschert, insgesamt weit über 260 Millionen Streams sprechen für sich. Aber auch außerhalb von Down Under kommt ihre ungekünstelte Musikalität an, siehe eben auch die gerade absolvierte Deutschland-Tour. Die fand noch in einem vergleichsweise intimen Rahmen statt, im November legen The Paper Kites dann eine Nummer größer nach. Eine vorzügliche Band, die ihren Weg machen wird und ein großartiger Live-Act …

Termine:
26.11. Erlangen, E-Werk
27.11. Frankfurt, Zoom
28.11. Dresden, Beatpol

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!