Howard Carpendale (c) Heimat2050Verlag

Howard Carpendale lädt ein zur „Show meines Lebens“

Howard Carpendale begeht sein 50-jähriges Jubiläum! Steht so zumindest in den Ankündigungen der entsprechenden Tour. Wer unbedingt Haare spalten will, der könnte an dieser Zahl so einigen Zweifel schüren. Denn Howard Carpendale war bereits in den frühen 60er-Jahren in seiner Heimat Südafrika als Musiker aktiv. 1966 ging er dann nach Europa, landete zunächst in England, um sich kurz darauf in Deutschland niederzulassen. Hier erschien dann 1968 das erste Howard Carpendale-Album. Sein erster Hit kam dann 1969 mit einer Coverversion des Beatles-Songs „Obladi Oblada“. Den großen Durchbruch feierte er schließlich 1970 mit der Single „Das schöne Mädchen von Seite Eins“ – aber Howie wird schon wissen.

Howard Carpendale feiert Jubiläum

Tatsächlich hat kaum ein anderer Künstler dieses Genre, das man mal Schlager nannte, derart geprägt wie er. Howard Carpendale hat sich inzwischen aber auch schon längst als eigenständiger Interpret mit Anspruch etabliert. Und diese Pop-Schnittmenge begeistert eben auch seit mindestens fünf Jahrzehnten. 2003 kam dann ja der zwischenzeitliche Abschied, 2007 der Abschied vom Abschied, wäre auch schade gewesen. Um eben die kommenden Jubiläums-Tour mit dem Titel „Die Show meines Lebens“ zum Beispiel. Die dann 2020 wohl auch die gesamte Bandbreite des Howard Carpendale präsentieren wird. Von den frühen Gassenhauern bis zum ernsthaften Chansonier und rocken kann Howard Carpendale auch – er hat schließlich mal als Elvis-Imitator angefangen. Ab zur Feier – und es wird wahrscheinlich nicht die letzte bleiben …

Termine:
28.01. Rostock, Stadthalle
31.01. Berlin, Verti Music Hall
01.02. Berlin, Verti Music Hall
02.02. Berlin, Verti Music Hall
04.04. Frankfurt, Jahrhunderthalle
05.04. Frankfurt, Jahrhunderthalle
29.04. Hannover, Swiss Life Hall
02.05. Nürnberg, Frankenhalle
03.05. Köln, LANXESS Arena
05.05. Chemnitz, Stadthalle
07.05. Hamburg, Barclaycard Arena
10.05. Erfurt, Messe

Tickets

Veranstalter: Semmel Concerts

Share it now!