Thompson Square (c) Wizard Promotions

Thompson Square treten zum ersten Mal in Deutschland auf

Thompson Square sind Keifer und Shawna Thompson. Die beiden haben sich in Nashville kennen und lieben gelernt und sind inzwischen auch ein Ehepaar. Und auch musikalisch liegen sie auf einer Wellenlänge und die schwingt am ehesten auf Country-Frequenz. Ihre Stimmen hat man schon mit den Legenden Johnny Cash und June Carter verglichen, musikalisch gehen Thompson Square aber noch ein paar Schritte weiter. Hier klingen auch Reggae, Rock und auch R&B durch – und ein aktueller Track wie „A Love Like This“ würde wahrscheinlich auch bei einem U2-Konzert funktionieren.

Thompson Square kommen im Spätsommer

Womit wir auch beim neuen Album „Masterpiece“ angekommen wären – im Titel schwingt sicherlich auch Ironie mit, großartig ist es aber allemal. Es ist ihr erstes musikalisches Lebenszeichen seit fünf Jahren. Und es wird ihren Status als Newcomer-Stars des US-Crossover-Country mit Sicherheit weiter ausbauen. Dort sind sie bereits mit Platin-Auszeichnungen und Awards überschüttet worden, Grund genug nun auch mal den Sprung über den großen Teich zu wagen. Im September ist es nun so weit. Thompson Square werden zum ersten Mal in Deutschland auftreten. Der Kenner weiß Bescheid, alle anderen sollten die Möglichkeit nicht verpassen. Country ohne Klischee-Muff und großartige Songs plus zwei wunderbare Stimmen. Country-Coolness …

Termine:
03.09. Hamburg, Nochtspeicher
04.09. Berlin, Privatclub
05.09. Köln, Blue Shell

Tickets

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!