Alice (c) Cristina Paesani

Alice geht im Oktober auf Deutschlandtournee

Man schrieb das Jahr 1981, als eine junge Sängerin mit dem Namen Alice, die italienische Popwelt auf den Kopf stellte. „Per Elisa“ war der Titel ihres Megahits, mit dem sie das etablierte San Remo Festival gewann und damit startete dann auch ihr Siegeszug durch die europäischen Charts. „Messagio“ oder „Una notte speciale“ hießen ihre Hits und in Deutschland hatte Alice sogar einen ganz speziellen, nämlich ihr Duett mit Stefan Waggershausen „Zu nah am Feuer“.

Alice in Trio-Besetzung

Bei ihren vier Deutschlandkonzerten wird die Sängerin lediglich von zwei weiteren Musikern begleitet, entsprechend reduziert und zart werden ihr Songs interpretiert. Alice freut sich auf die Deutschland-Gigs ganz besonders: „Ich bin glücklich wieder nach Deutschland zu kommen, das für viele Jahre meine zweite Heimat war und ich freue mich schon sehr darauf, meinem deutschen Publikum die großen italienischen Autoren vorzustellen und mit ihm auch meine populärsten Songs zu teilen!“

Termine:
01.10.2019 Leipzig, Haus Auensee
03.10.2019 Mannheim, Mozartsaal
04.10.2019 München, Circus Krone
05.10.2019 Düsseldorf, Tonhalle

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: United Promoters

Share it now!