Marky Ramone von den Ramones (c) Solar Penguin

Marky Ramone´s Blitzkrieg – Marky von den Ramones geht auf Tour

Irgendjemand muss die Punkrock-Fahne ja hochhalten, und das wäre, nachdem uns ja Joey, Johnny und Dee Dee bereits verlassen haben, Marky Ramone, der Langzeitdrummer der Ramones. Der übernahm 1978 den Platz hinter der Schießbude von Tommy Ramone, der fortan lieber als Produzent New Yorker Punk-Vorreiter tätig sein wollte. Bereits zuvor trommelte Marc Bell, so sein Name, bevor er ein Ramone wurde, unter anderem bei Richard Hell & The Voidoids, den Ramones blieb bis auf eine Unterbrechung in den 80er, aus, sagen wir: gesundheitlichen Problemen bis zum Ende treu.

Marky spielt nicht nur Ramones

Auch nachdem die Ramones 1996 hochoffiziell ihren Abschied nahmen, war Marky Ramone weiter fleißig, gründete zunächst die Intruders und spielte später in diversen Formationen bis er schließlich Marky Ramone’s Blitzkrieg aus der Taufe hob. Natürlich gibt es hier in den Konzerten auch die Ramones-Klassiker zu hören, doch die Combo hat auch eigene Songs – die natürlich mit einer überschaubaren Anzahl an Akkorden auskommen und in hoher Beatzahl daherkommen. Im Juli kommt Marky Ramone mit seiner Band, der übrigens auch der Ex-Bad-Religion-Gitarrist Greg Hetson angehört, nach Deutschland. Hey Ho, Let’s Go!

Termine:
03.07.2019 Hannover, Musikzentrum
05.07.2019 Hamburg, Monkeys Music Club
06.07.2019 Berlin, Bi Nuu
07.07.2019 Hünxe, Ruhrpott Rodeo
10.07.2019 AT-Mödling, Redbox
11.07.2019 Regensburg, Alte Mälzerei
19.07.2019 Glaubitz, Back To The Future Festival
21.07.2019 München, Free & Easy Festival Backstage Werk

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: Solar Penguin

Share it now!