The Damned (c) FKP Scorpio

The Damned kommen im Sommer für zwei Konzerte nach Deutschland

Während die Sex Pistols sich anno 1976 noch Vivien Westwoods Klamotten auf der Suche nach dem richtigen Punk-Outfit durchforsteten, legten The Damned schon mal vor und waren die ersten im Studio. Und so erschien am 22. Oktober mit „New Rose“ die erste Punk-Single im UK, auf die sich die Musikhistoriker inzwischen einigen können – ganz fünf Wochen bevor Johnny Rotten „Anarchy In The UK“ erstmals durch den Äther bellte.

The Damned 40 Jahre später

Aber wie das bei der Punkbewegung so üblich war, war die Bandgeschichte von zahlreichen Umbesetzungen musikalischen Neuorientierungen geprägt – vom Gothic Rock rüber zum Psychedelic und wieder zurück zum Punk. Doch hier sind The Damned immer noch, nach mehr als vierzig Jahren inklusive ihrer Schlüsselfiguren Dave Vanian und Captain Sensible. Und auf Tour geht es ebenfalls wieder, im Sommer sind zwei Deutschlandkonzerte geplant.

Termine:
30.07.2019 Bremen, Schlachthof
01.08.2019 Köln, Stollwerck

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!