The Dream Syndicate (c) Linda Pitmon

The Dream Syndicate veröffentlichen „These Times“ und gehen auf Tour

Man schrieb das Jahr 1982. Michael Jackson war der König des Planeten Pop, in Europa schlug die New Wave (und hierzulande die Neue Deutsche Welle) die höchsten Kommerzwellen. Aber es gab auch Gegenbewegungen und Subkulturen und eine davon war der Paisley Underground, der In Los Angeles entstand. Der Motor waren The Dream Syndicate.

The Dream Syndicate so großartig wie früher

Und hier nicht zuletzt auch ihr Songwriter-Genie Steve Wynn, der mit seiner Band den Geist der 60ies-Avantgarde von The Velvet Underground bis Quicksilver Messenger Service reanimierte. Der Erfolg kam überraschend und schnell, das Ende dann 1989, der Einfluss klingt bis heute nach. Seit 2012 klingt auch das Syndikat selbst wieder und mit „These Times“ ist ein neues Album draußen, das so großartig wie früher klingt – und das vor allem live.

Termine:
15.10.2019 Hamburg, Nochtspeicher
16.10.2019 Berlin, Lido

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg

Share it now!