We Are Scientists (c) Emily Dorio

We Are Scientists gehen auf „Jubiläums“-Tour

We Are Scientists sind Chris Cain und Keith Murray. Und die beiden bilden so etwas wie die New Yorker Indieband, auf die sich so ziemlich alle einigen können. Der Musikexpress beschrieb das Duo einmal folgendermaßen: „Großartiger Pop-Entwurf, der lärmt und wärmt, aneckt und euphorisiert.“ Das trifft es recht treffend und eines hatten We Are Scientists auch immer: Sinn für Humor. Und so sitzt auch dem Motto der kommenden Tour der Schalk im Nacken.

We Are Scientists haben Humor – und großartige Songs

Selbiges lautet „50th Anniversary Of  ‚With Love And Squalor'“ und bezieht sich auf das gleichnamige Album von 2006. „With Love And Squalor“ wird auch gerne als ihr Debüt-Album gehandelt, was aber auch nicht korrekt ist. Denn davor erschien 2002 noch „Safety, Fun, and Learning (In That Order)“, ist aber auch irgendwie alles egal. „With Love …“ war jedenfalls der Durchbruch und wird nicht nur deshalb in voller Länge präsentiert. Ist nämlich auch einfach ein tolles Album. Von einer tollen Band. Auf die kommenden 50 Jahre!

Termine:
26.11. Düsseldorf, Zakk
27.11. Hamburg, Uebel & Gefährlich
28.11. Berlin, Heimathafen Neukölln
29.11. München, Technikum

Tickets

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion

Share it now!