Hannah Wicklund (c) Wizard Promotions

Hannah Wicklund & The Steppin Stones kündigen weitere Tour an

Im Herbst 2017 waren Hannah Wicklund & The Steppin Stones zuletzt in Deutschland zu Besuch. Damals waren sie ein echter Geheimtipp. Das sind sie noch immer, aber die Zeichen stehen auf Druchbruch. Hannah Wicklund aus South Carolina ist Sängerin, Gitarristin und Songwriterin in Personalunion. Und zusammen mit ihrer Band The Steppin Stones ist sie eine der aufregendsten Newcomerinnen der Blues Rock-Szene. Sie wird bereits jetzt mit Ikonen wie Susan Tedeschi (Tedeschi Trucks Band) oder Chrissie Hynde (Pretenders) verglichen.

Hannah Wicklund & The Stepping Stones sind im Kommen

Bis dahin war es ein langer Weg. 2006 gründet die gerade mal Achtjährige (!!!) ihre Band. Man spielte zunächst Coverversionen von Janis Joplin und Neil Young. Dessen „Rockin‘ In The Free World“ war übrigens der erste Song, den sie auf der Gitarre gelernt hat – kein schlechter Anfang! Inzwischen stehen drei Alben zu Buche und im Moment wird an Nummer vier gearbeitet. Hannah Wicklund & The Steppin Stones sind ohne Zweifel dabei, die nächsten großen Stars der Szene zu werden – und das spricht sich auch langsam in Deutschland herum …

Termine:
29.09. Köln, Studio 672
30.09. Berlin, Musik & Frieden

Tickets

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!