Lindsey Stirling (c) Cara Robbins - Universal

Lindsey Stirling gibt im September sechs Deutschlandkonzerte

Dass die Geige nicht ausschließlich in der klassischen Musik oder beispielsweise im Irisch Folk eingesetzt werden kann, wissen wir spätestens seit Crossover-Künstlern wie Nigel Kennedy oder David Garrett. Und natürlich auch dank Lindsey Stirling, die vor rund zehn Jahren mit ihrem Mix aus Klassik und modernem, tanzbarem Pop bei „America’s Got Talent“ ihren großen Durchbruch feiern konnte. Seitdem hat die heute 32-Jährige jedes ihrer Alben in den deutschen Top-Ten platzieren können und neben Gold- und Platin-Auszeichnungen zahlreiche weitere Preise kassiert – darunter auch zwei Echos.

Lindsey Stirling „Live In Concert“

Ihr bislang letztes Album „Warmer In The Winter“ ist auf das Jahr 2017 datiert, ob es demnächst neue Songs von Sterling geben wird ist, aktuell noch nicht bekannt. Aber wenigstens auf Tournee (Motto: „Live In Concert“) geht die Geigerin wieder: Im September sind sechs Konzerte in Deutschland und eines in Österreich geplant.

Termine:
12.09.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle
13.09.2019 München, Zenith
16.09.2019 AT-Wien, Gasometer
17.09.2019 Leipzig, Haus Auensee
20.09.2019 Berlin, Columbiahalle
24.09.2019 Hamburg, Barclay Card Arena
27.09.2019 Köln, Palldium

Tickets hier kaufen

 

Veranstalter: Live Nation

Share it now!