New Model Army (c) Contour Music

New Model Army gehen mit neuem Album auf Tournee

Als im Oktober 1980 drei junge Musiker im britischen Bradford erstmals die Bühne betraten, konnten sie wohl kaum ahnen, dass New Model Army als eine der wichtigsten Indie-Rock-Bands in die Musikgeschichte eingehen würden. Dafür sorgten dann in den nächsten Jahren Alben wie „The Ghost Of Cain“ oder „Thunder And Consolation“, die bis heute in keiner anständigen Rock-Plattensammlung fehlen dürfen.

New Model Army stellen „From Here“ vor

Und auch nach fast 40 Jahren sind Justin Sullivan und seine Band immer noch schwer aktiv. Zum einen in Sachen neuer Songs, denn nach dem „Winter“-Album von 2016 gibt es 2019 mit „From Here“ einen nagelneuen Longplayer. Und in Sachen Konzerte waren New Model Army stets die erste Wahl, wenn es um grandiose Live-Shows ohne Schnickschnack ging. Davon gibt es in diesem Jahr abgesehen von ihrem obligatorischen Weihnachtskonzert eine ganze Reihe oben drauf, denn im Oktober geht es mit dem neuen Album auf große Tournee.

Termine:
10.10. Dortmund,  FZW
11.10. Hamburg, Markhalle
12.10. Berlin, Huxleys Neue Welt
24.10. Freiburg, Jazzhaus
25.10. München, Backstage
26.10. Stuttgart, LKA
27.10. Nürnberg, Hirsch
29.10. Dresden, Beatpol
30.10. Frankfurt, Batschkapp
31.10. Losheim, Eisenbahnhalle
14.12. Köln, Palladium (mit Stiff Little Fingers + Les Negresses Vertes)

Tickets hier kaufen

 

Dier Tournee wird präsentiert vom event.Magazin in Kooperation mit Contour Music

Share it now!