Saxon (c) Wizard Promotions

Saxon kündigen exklusive Jubiläumsschow in Düsseldorf an

Saxon feiern ihren 40. Geburtstag. Wobei die Heavy-Metal-Chronisten nun durchaus anmerken könnten, dass die Band sich ja bereits 1976 als Son Of A Bitch gründete. Doch als Saxon traten die Briten erst 1979 in Erscheinung, dafür mit bis dato nie gehörter Power, die in dem neuen Genre New Wave of British Heavy Metal mündete, deren Speerspitze sie fortan gemeinsam mit Def Leppard und Iron Maiden bilden sollten. Und natürlich soll das Jubiläum gefeiert werden, und zwar mit einer exklusiven Show in Düsseldorf.

Das legendäre Castle-Set

Die firmiert unter dem Motto „Castles & Eagles“ und der Höhepunkt soll das legendäre Castles-Set in voller Länge inklusive der Original-Lichtproduktion darstellen. Und damit nicht genug, zur Feier des Tages hat die Truppe um Peter „Biff“ Byford und Paul Quinn gleich mehre zusätzliche Heavy-Metal-Hochkaräter als Support geladen, nämlich Diamond Head, Tygers Of Pan Tang und Doro! Womit wir bei den Ausmaßen eines mittleres Metal-Festvials angekommen wären.

Saxon freuen sich auf Düsseldorf

Die Band freut sich auf Düsseldorf und die ehemalige Philipshalle: „Das letzte Mal, als wir in Düsseldorf eine Headline-Show in dieser Venue gespielt haben, war in den frühen 80er Jahren. Wir bringen die riesige Produktion von damals und eine einzigartige Setlist für diese Show nach Düsseldorf zurück. Und das Ganze zusammen mit unserer großartigen Freundin Doro… es wird sensationell!“

Termin:
26.10.2019 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

 

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!