Alter Bridge (c) Live Nation

Alter Bridge gehen im Winter auf „Walk The Sky“-Tour

Seit 15 Jahren stehen Alter Bridge nun an der Spitze der Alternative-Rock-Szene – und zwar als die vielleicht heftigsten Vertreter des Genres. Die Band ging 2004 aus den Trümmern der extrem erfolgreichen Creed hervor. Und formierten sich um deren Gitarrist Mark Tremonti. Der ist auch der Haupt-Songwriter von Alter Bridge, ein Mann der Grenzen auslotet. Und vor allem auch Sänger Myles Kennedy hat sich als Glücksgriff entpuppt. Der ist auch bei der Band von Slash als erste Wahl gesetzt und hat inzwischen auch eine erfolgreiche Solo-Karriere gestartet.

Alter Bridge kommen mit „Walk The Sky“

Aber wenn Alter Bridge rufen, ist er zur Stelle. Die haben 2016 mit „The Last Hero“ ihr bislang erfolgreichstes Album ihrer ohnehin schon enorm erfolgreichen Karriere geliefert. Und mit „Walk The Sky“ steht nun der Nachfolger in den Startlöchern. Der kommt im Oktober und im November rollt dann wieder die Live-Walze durchs Land. Muss man mal auf der Bühne erlebt haben, denn nur hier entfaltet dieses Biest von einer Band seine ganze brutale Kraft …

Termine:
19.11. Hamburg, Sporthalle
20.11. Berlin, Columbiahalle
22.11. Leipzig, Haus Auensee
26.11. Köln, Palladium
27.11. München, Zenith

Tickets

Veranstalter: Live Nation

Share it now!