Efterklang (c) Rasmus Weng Karlsen

Efterklang im Februar 2020 wieder in Deutschland

Efterklang sind eine etwas andere Indie-Rock-Band. Aus Dänemark. Sind aber inzwischen in Berlin gelandet. Und klingen wie nix anderes. Die Band hat sich über die Jahre auf vielfältige Weise die Verehrung der Kritiker und die Hingabe der Fans erspielt. Da werden zum Beispiel Anklänge aus dem Barock mit Sounds aus der digitalen Ära verbunden. Sie haben auch schon eine Oper komponiert. Ein weites Feld …

Efterklang präsentieren „Altid Sammen“

Das neue Album heißt „Altid Sammen“, es ist das erste seit sieben Jahren. Die Texte sind dieses Mal auf Dänisch. Auch sonst hat sich vieles geändert und es fließen Myriaden von Gedanken, Ideen und Klängen aus den vergangenen Jahren in die Musik ein. Eigentlich wie immer, nur eben wieder anders. Efterklang sind halt auch Art-Rock. Große Kunst, die sich aber ganz unmittelbar erschließt. Kann nicht jeder. Efterklang können. Und sind im kommenden Februar wieder hier auf Tour. Außergewöhnlich. Außergewöhnlich gut …

Termine:
10.02. Berlin, Admiralspalast
11.02. Leipzig, Werk 2
12.02. Frankfurt, Mousonturm
13.02. München, Muffathalle
25.02. Hannover, Pavillon
27.02. Köln, Gloria

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!