SDP (c) Chimperator

SDP setzen „Die unendlichste Tour“ weiter fort

SDP, das sind Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin, sind nun auch schon seit 20 Jahren unterwegs. Haben als Teenies in Berlin angefangen. Mit HipHop, logisch. Und galten lange als die „Bekannteste unbekannte Band der Welt“. Spätestens seit ihrem siebten Album, das eben genau so hieß. SDP sind eben immer auch so bisschen unter dem Radar der Medien geflogen. Aber das war ihnen auch ganz recht so.

SDP verlängern im Februar

Denn die beiden hatten keine Lust auf Schubladen: „Wir versuchen immer wieder Neues auszuprobieren. Sowohl von den Themen der Songs her, den stilistischen Mischungen und Brüchen, aber auch hinsichtlich des Klanges unserer Stimmen. Aber trotzdem haben wir anscheinend einen eigenen Stil entwickelt.“ Das darf man wohl sagen und die Sache mit dem Ruhm hat inzwischen auch geklappt. Das aktuelle Album heißt „Die unendlichste Geschichte“ und seitdem stehen SDP ganz oben, als einer der erfolgreichsten deutschen Acts überhaupt. Die kommende Tour im Herbst und Winter ist jedenfalls praktisch schon ausverkauft. Die Verlängerung im Februar steht aber auch schon bereits …

Termine:
06.02. Lingen, Emsland-Arena
07.02. Rostock, Stadthalle
08.02. Bamberg, brose Arena
09.02. Ulm, ratiopharm Arena
13.02. Dortmund, Warsteiner Music Hall
15.02. Braunschweig, Volkswagen Halle
16.02. Hamburg, Sporthalle
29.02. Berlin, Max-Schmeling-Halle

Tickets

Veranstalter: Chimperator

Share it now!