Star Dust - from Bach to Bowie (c) Sharen Bradford

„Star Dust – From Bach To Bowie“ – die Tanz-Tribute-Show aus New York

Am 10. Januar 2016 verstarb der unvergessene David Bowie. Mit „Star Dust“ präsentiert das Complexions Contemporary Ballet aus New York nun die eigentlich schon längst überfällige Tribute-Show – und die ist derart unkonventionell, dass sie auch der unvergleichliche Pop-Avantgardist Bowie geliebt hätte.

Star Dust – Tanze lieber ungewöhnlich

Hier geht’s nicht um Bowies Biographie sondern darum seine unsterblichen Hits wie „Heroes“ oder „Space Oddity“ durch Tanz und eine atemberaubende Produktion in eine weitere künstlerische Sphäre zu transzendieren. Und der musikalische Bogen wird bis hin zu Johann Sebastian und Carl Phillip Emanuel Bach gespannt – klingt ein wenig verwirrend, ist aber großartig gelungen. So außergewöhnlich und inspirierend wie Bowie selbst es war …

Termine:
02.-07.07.2019 München, Deutsches Theater
09.-14.07.2019 Berlin, Komische Oper
16.-21.07.2019 Köln, Philharmonie

Tickets hier kaufen 

Veranstalter: BB Promotion

Share it now!