YCee (c) Wizard Promotions

YCee kommt im Herbst zum ersten Mal nach Deutschland

Es gibt noch weiße Flecken auf der musikalischen Landkarte. Zum Beispiel HipHop aus Nigeria. Diese Bildungslücke füllt Oludemilade Martin Alejo aka YCee. Im Jahr 2012 starte der junge Rapper aus Nigeria seine Karriere als Underground Act. Stellte aber daraufhin die Musik jedoch erst mal hinten an, um Meeresbiologie zu studieren. Zum Glück war seine Liebe zur Musik so groß, dass er trotz anderer Verpflichtungen weiter Songs aufnahm. Und im Jahr 2015 mit den Tracks „Jagaban“ und „Condo“ den wohlverdienten Durchbruch schaffte.

YCee kommt mit seinem neuen Album

Und das nicht nur in seiner Heimat. YCee tourte auch schon durch die USA und durch Kanada. In Europa spielte er bisher nur in London, da ist es nur logisch, dass YCee nun den Schritt in andere europäische Länder wagt und für einige Konzerte nach Deutschland kommt. Bis dahin soll auch ein neues Album kommen. Nicht, das wird eine Bildungsreise mit ganz großem Spaßfaktor …

Termine:
15.09. München, Backstage Club
16.09. Köln, Veedel
18.09. Frankfurt, Zoom
19.09. Berlin, Lido

Tickets

Veranstalter: Wizard Promotions

Share it now!