Banks (c) Live Nation

Banks im November mit dem neuen Album „III“ auf Tour

Banks (Vorname Jillian) wuchs in Los Angeles auf. Als Teenager brachte sie sich selbst auf einem geschenkten Spielzeuginstrument Klavierspielen bei. Dazu schrieb sie eigene Lieder, um ihre persönlichen Erlebnisse, zuerst vor allem die Scheidung ihrer Eltern, zu verarbeiten. Die Songs wurden ziemlich gut. 2013 veröffentlichte Banks den Song „Before I Ever Met You“ auf SoundCloud. Und erregte damit die Aufmerksamkeit des Radiomoderators Zane Lowe, der den Song prompt in die Heavy Rotation bei BBC Radio 1 nahm.

Banks kommt mit dem neuen Album „III“

Dieser Raketenstart bescherte Banks auf einen Schlag ein riesiges Publikum und große Aufmerksamkeit. Einen Monat später im März erschien ihre erste EP „Fall Over“, im September direkt die zweite „London“. Und im Herbst desselben Jahres ging es dann auf Tour mit The Weeknd. Ein Blitzstart. Und so erfolgreich ging’s auch weiter. Trotzdem blieb noch Zeit für ein abgeschlossenes Psychologie-Studium. Eine kluge Frau also. Hört man auch. Aktuell auf dem neuen Album „III“. Ein cleveres Stück Pop mit Trap-, R’n’B- und EDM-Anreicherungen. Die Tour dazu kommt im November. Schlau sein, dabei sein …

Termine:
14.11. Berlin, Heimathafen
15.11. Berlin, Heimathafen
17.11. Köln, Live Music Hall

Tickets

Veranstalter: Live Nation

Share it now!