Billie Marten (c) FKP Scorpio

Billie Marten im November wieder live in Deutschland

Billie Marten hat die moderne Bilderbuchlaufbahn einer Songwriterin bislang ziemlich erfolgreich durchgezogen. Mit acht Jahren bringt sie sich selbst das Gitarre spielen und Singen bei. Mit neun folgt der eigene YouTube-Kanal, auf dem sie Covers von Pop-Hits hochlädt. Als sie dann mit 14 online mit ihrem eigenen Song „Ribbon“ hunderttausende Streams erreicht, geht auf einmal alles ganz schnell. BBC Introducing Stage beim Reading Festival. Ein Vertrag bei Sony und das Debüt Album-„Writings Of Blues And Yellows“. Von Kritik und Fans gleichermaßen gefeiert.

Billie Marten hat sich enorm weiter entwickelt

Dieses Jahr erschien der Nachfolger „Feeding Seahorses By Hand“. Inzwischen ist Billie Marten 20. Und eiggentlich zwangsläufig noch besser und souveräner als früher. Martens Songwriting ist mir der Zeit tatsächlich noch einmal wirklich gewachsen. Ihre Stimme ist noch gelöster, ihre Texte sind noch tiefgründiger geworden. Wie gut diese Songs auf der Bühne funktionieren werden, kann man nur voller Vorfreude erahnen. Im November kann man sich davon dann bei Shows in Berlin und München selbst überzeugen …

Termine:
06.11. Berlin, Auster Club
11.11. München, folks! club

Tickets

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!