Friendly Fires (c) Dan Wilton

Friendly Fires präsentieren im November ihr neues Album

Acht Jahre sind seit dem letzten Album „Pala“ der Friendly Fires vergangen. Dabei hat das Synthie-Pop-Trio aus Hertfordshire einen Aufstieg sondergleichen hingelegt. Schon das Debütalbum wurde für alles nominiert, was man als britscher Musiker gerne hätte. NME Awards, Brit Award, Mercury Prize, just name it. Im August erscheint mit „Inflorescent“ aber nun Album Nummer drei …

Friendly Fires beenden acht Jahre Pause

„Ein Album zwischen Lasershow und Straßenparty“ sagt das Bandinfo – schön gesagt. Wie gemacht für einen Sommer im Beach-Club. Mit einiger Nonchalance haben Friendly Fires acht Jahre überbrückt. Als hätten sie nur eben ein paar Tage auf der Insel gechillt. Jetzt sind sie jedenfalls wieder bereit für neue Großtaten. Im November kommen die drei erst mal für eine exklusive Show nach Berlin. Und dabei wird es nicht bleiben …

Termin:
06.11. Berlin, Musik & Frieden

Veranstalter: FKP Scorpio

Share it now!